Ramadan, Stromausfall, warm Wasser und ein kaputter Kaltwasserhahn

Um etwa 6.00 Uhr wird es hell, bis dahin müssen die Afghanen gegessen haben. Wenn es aus der Moschee ruft, dann ist Sense mit Essen. Deshalb gibt es abends von etwa fünf bis um zehn Strom und morgens von 4.00 bis 6.00 Uhr (in etwa), wenn es nicht gerade generellen Stromausfall gibt, wie die ersten zwei Tage. Morgens in der Frühe vor dem Ruf des Muezzin, um Essen vorzubereiten. Dadurch, dass es Strom gibt, ist auch der elektrische Boiler in Betrieb. Für mich hat das den Nachteil, dass ich nicht kalt duschen kann. Der Kaltwasserhahn funktioniert nämlich nicht.

Um etwa 6.00 Uhr wird es hell, bis dahin müssen die Afghanen gegessen haben. Wenn es aus der Moschee ruft, dann ist Sense mit Essen. Deshalb gibt es abends von etwa fünf bis um zehn Strom und morgens von 4.00 bis 6.00 Uhr (in etwa), wenn es nicht gerade generellen Stromausfall gibt, wie die ersten zwei Tage. Morgens in der Frühe vor dem Ruf des Muezzin, um Essen vorzubereiten. Dadurch, dass es Strom gibt, ist auch der elektrische Boiler in Betrieb. Für mich hat das den Nachteil, dass ich nicht kalt duschen kann. Der Kaltwasserhahn funktioniert nämlich nicht. Also fülle ich mir Wasser in eine Schüssel jeden Morgen und wasche mich in der Badewanne aus dieser Schüssel, die ich anschließend über mich ausgieße (später benutzte ich das zweite Bad im Erdgeschoss). Sonntag, der 10. November