Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /usr/www/users/opentek/wp-perspektive89/wp-content/plugins/types/vendor/toolset/types/embedded/includes/wpml.php on line 646

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /usr/www/users/opentek/wp-perspektive89/wp-content/plugins/types/vendor/toolset/types/embedded/includes/wpml.php on line 663
Wer ist besser? Die Paschtunen oder die Dari sprechenden Afghanen? – Internationale Perspektive

Wer ist besser? Die Paschtunen oder die Dari sprechenden Afghanen?

Vom Büro aus bin ich mit dem Taxi gefahren. Der Fahrer wollte unbedingt von mir wissen, wer denn besser sei: die Paschtunen oder die Dari sprechenden Afghanen. War mir schon klar, dass er selbst wohl ein Panjiri sein müsse, ein Massoud- Anhänger. Ich sagte also, ich könne da keinen Unterschied erkennen. Doch, ich solle jetzt sagen, wer besser sei. Ich hätte mit Paschtunen und Tadschiken zusammen gearbeitet und sie alle seien nett gewesen, antwortete ich. Nur die Mujaheddin fände ich nicht so toll. Waaas?! -Ja , die Mujaheddin hätten immerhin Kabul zerstört.

Vom Büro aus bin ich mit dem Taxi gefahren. Der Fahrer wollte unbedingt von mir wissen, wer denn besser sei: die Paschtunen oder die Dari sprechenden Afghanen. War mir schon klar, dass er selbst wohl ein Panjiri sein müsse, ein Massoud- Anhänger. Ich sagte also, ich könne da keinen Unterschied erkennen. Doch, ich solle jetzt sagen, wer besser sei. Ich hätte mit Paschtunen und Tadschiken zusammen gearbeitet und sie alle seien nett gewesen, antwortete ich. Nur die Mujaheddin fände ich nicht so toll. Waaas?! -Ja , die Mujaheddin hätten immerhin Kabul zerstört. – Das wäre alles der Gulbudin (Hektmatyar) gewesen. – Nein, sag ich, das waren auch Sayyaf (Zustimmung) und Khalili (Zustimmung) und Rabbani (Schweigen) und Massoud (heftiger Protest). Als wir dann an einem deutschen Panzerwagen vorbeifahren und ich erklärte, die könne ich auch nicht sonderlich leiden, entspannte er sich wieder etwas. Wir konnten uns dann darauf einigen, dass es besser sei, Taxifahrer oder Schreiner zu sein, als Soldat. Dienstag, 26.November