Ich versteh‘ es heute noch nicht (zum 9. Nov. 1989)

Ich habe diese Internetseite besucht von meinem Freund Mario und ich freu mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe hier meine Meinung über die Mauer zu schreiben. Aber was kann ich eigentlich über den Mauerfall erzählen, frage ich mich.

Ich habe diese Internetseite besucht von meinem Freund Mario und ich freu mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe hier meine Meinung über die Mauer zu schreiben. Aber was kann ich eigentlich über den Mauerfall erzählen, frage ich mich. Sicher ist, dass ich die Nachricht sofort im Fernsehen sah, als es passiert ist, aber was das heißt, konnte ich nicht verstehen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich heute noch nicht, was das bedeutet „die Mauer ist gefallen“, denn ich kann einfach nicht verstehen, wie Berlin durch eine Mauer getrennt sein konnte. Gut ich werde noch ein bisschen darüber nachdenken, denn ich möchte über die griechische Perspektive eines Stipendiaten in Berlin berichten.